Hauptbereich
Hinweise zum Fasnetsumzug am 18.02.2023
icon.crdate17.02.2023
Mühlhausen i.T. - 16.02.2023 - Bitte beachten Sie die Hinweise zum Fasnetsumzug am 18.02.2023.
Wichtige Informationen zum Fasnetumzug am Samstag, den 18. Februar 2023
Parkverbot im Schönbachweg, Industriestraße, Bahnhofstraße, Gosbacher Straße sowie der Filsaue ab Netto
Um einen reibungslosen Ablauf vor und während des Fasnetumzugs am Samstag, 18.2.2023, zu ermöglichen, bitten wir alle Anwohner der o.g. Straßen ihre Fahrzeuge bis spätestens 12.00 Uhr aus der Umzugsstrecke zu entfernen.
Öffentlicher Personennahverkehr/Bushaltestellen
Die Bushaltestellen im Ort können in der Zeit von 11.00 bis 22.00 Uhr leider nicht angefahren werden. Die Haltestellen werden in dieser Zeit an die L 1200 beim Restaurant „Greko“ (Ampelanlage) verlegt.
Vollsperrung der Ortsdurchgangsstraßen vor und während des Umzugs
Bitte beachten Sie, dass die Zu- und die Ausfahrt aus der Ortsmitte vor und während des Umzugs aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist. Die Straßen sind für den Verkehr voll gesperrt. Sofern Sie selbst mobil bleiben möchten, parken Sie Ihr Fahrzeug am besten vor Beginn der Sperrungen außerhalb des Umzugsbereichs. Feuerwehr und Polizeivollzugsdienst sorgen dafür, dass die verkehrsrechtlichen Anordnungen umgesetzt werden.
Einsatz der Kehrmaschine
Die Kehrmaschine wird dieses Jahr wieder nach dem Umzug durch den Ort fahren. Der Einsatz der Kehrmaschine findet erst am Samstag, 18.2.2023, ab 17.00 Uhr im kleinen und am Montag, 20.2.2023, ab 7.00 Uhr im größeren Umfang statt!
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe für ein gutes Gelingen!
Entlang der Umzugsstrecke ist der Einsatz von Konfetti beim Umzug nicht für jeden Anwohner ein erfreulicher Fasnetsbrauch. Umso wertvoller ist Ihre Mithilfe und Akzeptanz für den Veranstalter sowie für die Gemeinde. Dafür vorab ein herzliches Dankeschön.
Bitte tragen Sie alle mit dazu bei, dass der über das Obere Filstal bekannte und beliebte Fasnetumzug wieder eine tolle Veranstaltung wird. Achten Sie bitte auf das Parkverbot und auf die Einhaltung der Vollsperrungen. Für Ihre Mühe und Ihr Verständnis bedanken wir uns!
Ihr Bürgermeisteramt und Ihre Mühlenhexen